Dienstag, 11. August 2015

kleine Krabbeltierchen

... zieren das nächste Sommerset meines großen Sohnes. Für mich als Biologin, besonders als großer Insektenfan, ist dieser Stoff ein Muss! Als mein Sohn ihn das erste Mal sah, wollte er sofort etwas daraus genäht haben. Da kann ich meine Mutterschaft wohl nicht verleugnen, bei der Insektenliebe :D

Stoff: Shirt - Lillestoff, Hose - Upcycling



Schnitt: Shirt - MiniSun von AefflynS, Hose - kurzes Hösli 2.0 von Susi's Kreation 

Der Schnitt MiniSun ist mein Schnittmuster des Sommers. Ich liebe es an meinem Sohn, es steht ihm einfach ausgesprochen gut. Wenn ich irgendwann mal Zeit hab, näh ich mir auch eins (MamaSun) - ich hoffe, es steht mir genauso gut :)
Die Hose entstand aus einer alten Jogginghose von mir, die schon seit Jahren ungetragen im Schrank lag. Ich mag das senfgelb so gern, aber nicht an mir. Der Schnitt "kurzes Hösli 2.0" schien mir bestens dafür geeignet, ich hab ihn nur noch bei den Taschen gepaart mit der Checkerhose von klimperklein. Jetzt ist er perfekt für den Sommer!

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Abend!
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys und happy recycling

1 Kommentar: