Montag, 18. Mai 2015

Upcycling für den Sommer

Nachdem ich für den Mini ein paar kurze Hosen genäht habe, braucht nun auch der Große endlich Nachschub. Und dabei herausgekommen ist nicht irgendeine kurze Hose - sondern meine erste Jeans, erste Latzhose, erste Knopfloch-Hose :) Und sie passt sogar! Was bin ich stolz auf mich... und gestern endlich hat der kleine Herr sie tragen dürfen und ich konnte die langersehnten Fotos machen.

Schon lange, genau genommen seit der letzten Sommer Ausgabe der Ottobre, hatte ich vor, die Jolly Ollie zu nähen. Doch letztes Jahr hab ich mich einfach nicht getraut. Ist ja schon was anderes, als ein Shirt oder eine Pumphose. Aber jetzt war es endlich so weit. Der Sommer steht quasi vor der Tür, Max braucht dringend kurze und stabile Hosen und ich bin mutiger geworden. Und mal ganz davon abgesehen, geht der Schnitt nur bis Gr. 92 und somit war es die letzte Chance ;)
Fürs Erste habe ich eine ausgediente alte Jeans von mit zerschnippelt... dann ärgert man sich nicht so sehr, wenn es schief geht. Und ich erfreue mich daran, dass ich sie doch nicht endgültig wegwerfen musste. Mein erstes Upcycling also ebenfalls...
Jedenfalls passt sie ganz wunderbar, ist eher noch einen Tick zu groß. Aber so wie ich Max kenne, hat er während des Sommers einen Wachstumsschub... und dann passt sie wenigstens noch! Beim nächsten Mal würde ich die Beine etwas kürzer nähen, habe sie hier kurzerhand umgeschlagen und muss den Umschlag nur noch fixieren. Aber irgendwie sieht das richtig gut und so gewollt aus.

Aber seht selbst:




Schnitt: Jolly Ollie aus der Ottobre 3/2014

Knöpfe von Princess Bubblegum/dawanda

Stoff: alte Jeans und Baumwolle aus dem Fundus

Wenn ich es zeitlich irgendwie hinkriege, nähe ich mindestens noch ein Modell! Ich find die soooo toll. Und für den Winter dann eine lange Latzhose... Ach, wenn der Tag doch 48h hätte, von denen die Jungs mindestens 20 Stunden schlafen würden *träum*

Bis bald,
Nicole

verlinkt bei: kiddikram, made4boys, happy recycling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen