Dienstag, 5. Mai 2015

Der Sommer kann kommen!

... zumindestens für den Mini. Für die liebe Susi von Susi's Kreation durfte ich das kurze Hösli 2.0 probenähen. Der kleine Mann mit seiner kleinen Größe 62 musste dran glauben. Das eBook bietet zunächst einmal 2 Varianten - 1 Schnittteil und 2 Schnittteile. Ist die Entscheidung gefallen, sind im eBook noch viele Beschreibungen enthalten, die den Schnitt verschönern/ergänzen, wie z.B. seitliche Raffung, Kordelzug oder gesmokter Beinabschluss. Da ich für kleine Babyjungs aber nicht auf Spielereien stehe, hab ich mich dabei zurückgehalten.
Nichtsdestotrotz habe ich beide Varianten gewählt und möchte euch diese heute zeigen.


Als erstes habe ich die Variante mit einem Schnittteil genäht. Hier wird das Schnittteil 2x gespiegelt zugeschnitten, Bündchen fertig gemacht und schon kann das nähen beginnen. Und genauso schnell wie zugeschnitten ist, ist auch das Nähen der Hose beendet. Sollte der Sommer von jetzt auf gleich kommen, kann man mit diesem Schnitt schnell noch ein paar kurze Hosen zaubern.




Schnitt: kurzes Hösli 2.0 von Susi's Kreation

Stickdatei: Urban Threads

Stoff: Bündchen von Lillestoff, Interlockjersey von Sanetta

Stoff: Bündchen vom örtlichen Handarbeitenladen, Sommersweat von Sanetta




Die Variante mit 2 Schnittteilen ist ebenfalls schnell genäht. Hier werden die Beine jeweils in Vorder- und Rückseite eingeteilt und spiegelverkehrt zugeschnitten. Auch für das Bündchen gibt es ein Schnittmusterteil, sodass man sich das lästige Messen ersparen kann - denn die Angaben stimmen perfekt überein! Ich habe bei dieser Variante noch seitliche Taschen eingenäht, damit die Hose farblich noch etwas aufgepeppt wird. 



Stoff: Bündchen von Sanetta, Jeansjersey von Lillestoff, Ringeljersey Wicca

Schnitt: kurzes Hösli 2.0 von Susi's Kreation

Das eBook umfasst anfängertaugliche Beschreibungen für beiden Schnittmustervarianten, aber auch Tutorials für gesmokter Beinabschluss, Fake-Knopfleiste, seitliche Raffung, Herztaschen, normale Hosentasche mit Lasche und Kordelzug. Das Hösli kann sowohl aus dehnbaren, als auch aus nicht-dehnbaren Stoffen in den Größen 56 - 146/152 genäht werden. Noch bis heute Abend bekommt ihr das eBook "kurzes Hösli 2.0" HIER zum Einführungspreis von 4,50 Euro. Also schnell zuschlagen und ab an die Nähmaschine!


Liebe Grüße,
Nicole


verlinkt bei: kiddikram, made4boys und outnow
*** dieser Post enthält Werbung ***

1 Kommentar:

  1. Dein Projekt glänzt mal wieder mit einer traumhaften Stoff- und Farbwahl! Echt Hammer schick!!!!

    AntwortenLöschen