Mittwoch, 27. Mai 2015

Baby Basics # 1

Ich hab mir fest vorgenommen, ein paar Basics zu nähen. Kleidung hat der Zwerg ja eigentlich genug (ich weiß, davon kann man nie genug haben!!!) Aber der Schrank quillt über, von daher hab ich mich mal an eine Basics-Liste gesetzt:

  • Babydecke
  • Wickelauflage für unterwegs
  • Mobile für den Wickelplatz
  • Babyrassel
  • Knistertuch
Da ist sie, meine Baby Basics- Liste fürs Erste. Einen Punkt hab ich schon abgearbeitet, einen zweiten "eigentlich" auch schon, aaaaber da hab ich mir noch was für euch einfallen lassen. Mehr dazu demnächst hier :)

Aber nun erstmal zum ersten Basic für mein (mittlerweile gar nicht mehr so) kleines Baby - eine neue Babydecke. Bei farbenmix hab ich ein Freebook für eine Babydecke aus Baumwolljersey gefunden. Ist zwar eigentlich eine einfache und schnelle Angelegenheit, aber so ein Freebook spart einem eine Menge Überlegungen ;) Ich habe eine Decke mit den Maßen 100cm x 85cm genäht, sonst hätte ich so viel Verschnitt übrig gehabt. Und auf diese Art und Weise hab ich endlich den letzten Rest der Lillestoff Racoons verbraucht. Hab sie hier schon länger von einer Ecke in die nächste geschoben, da ich mir kein Kleidungsstück mehr daraus vorstellen konnte. Aber verschenken/vertauschen wollte ich sie auch nicht, dazu mag ich die kleinen Waschbären einfach viel zu sehr. Deshalb freue ich mich umso mehr über die Babydecke!


Schnitt: Freebook Jerseydecke von farbenmix

Stoff: Racoons, Uni Jersey petrol und Ringeljersey von Lillestoff

Ich mag sie furchtbar gern und sie ist quasi in Dauerbenutzung. Ob nun zum Zudecken, Pucken oder als Unterlage zum Ablegen - einfach sehr praktisch! Und superschnell genäht :)

Und nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende!
Für uns gehts ein paar Tage nach Stuttgart zu Freunden :)

Bis bald,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe deine Seite beim Stöbern gefunden und finde Sie klasse und habe dich daher gerade für den "liebsten award" nominiert... Schau mal hier: www.sissis-naehfreuden.blogspot.de
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst! Liebe Grüße, Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke sieht toll aus und wird sicherlich noch lange in Benutzung sein!
    Ich versuche mich mal an einer gestrickten Babydecke... suche im Moment aber erst noch eine Anleitung. Das Ergebnis kann also noch ein Weilchen auf sich warten lassen. ;-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen