Freitag, 13. Februar 2015

Stoff & Liebe: sew along #3 MixMeBoy

Bereits Ende Januar wurde auf dem Blog von Stoff & Liebe ein neues sew along ins Leben gerufen. Das sew along #3 MixMeBoy. Diesmal hat Bea von nEmadA einen tollen Schnitt für ein Jungsshirt als Freebook zur Verfügung gestellt. 
Da es bei mir ja grad drunter und drüber geht, hatte ich das sew along schon wieder verdrängt. Doch gestern kam mir der Gedanke, dass da doch noch irgendetwas war. Tja, und so hab ich noch "schnell" was gezaubert und bin mit dem Schnitt und dem Ergebnis sehr zufrieden :)


Ich habe mich für die Variante mit dem dreigeteilten Ärmel entschieden und das ganze in Gr. 86/92 mit etwas mehr Nahtzuhabe genäht (mein Sohn tendiert eher zu Gr. 92 und es soll ja noch eine Weile passen). Leider habe ich auf die Schnelle keine Tragefotos mehr hinbekommen, der kleine Mann hat sich schlicht und ergreifend geweigert. Aber ich denke, man erkennt das Shirt auch so ganz gut und immerhin soviel kann ich sagen: es passt :) Am Hals habe ich noch eine Knopfleiste eingearbeitet, da mein Sohn einen wahren Dickkopf hat. So sind wir immer auf der sicheren Seite. Und unten, am Bund, musste als kleines Aufhübschel noch ein Bindeband rein...

Schnitt: MixMeBoy von nEmadA

Jerseydrücker von Snaply

Stoff: DoubleFace Jersey von Lillestoff, Swafing Vicente Retro Baumwolljersey


Damit verabschiede ich mich für heute... Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Lg, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen