Mittwoch, 11. Februar 2015

Mein erstes Probenähen :)

Ich habe es tatsächlich geschafft - ich durfte zum ersten Mal etwas zur Probe nähen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen Mal :)
Den heutigen Eintrag möchte ich nun also nutzen euch das gute Stück etwas genauer vorzustellen und natürlich auch ein bisschen Werbung zu machen für die Verantwortliche des Probenähens: Susi von Susi's Kreation. Viel Arbeit hat sie in ihr neues eBook "Over-It-All" gesteckt - und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen ein paar Fotos:

Schnitt: Over-It-All von Susi's Kreation

Stickdatei: Underwater Love von Kunterbuntdesign

Stoff: Underwater Love/Lillestoff, Kuschelsweat von Swafing

Jerseydrücker von Snaply

Kordel und Kordelstopper von Alles für Selbermacher

Es handelt sich um einen Overall in den Größen 44-128. Viele fragen sich jetzt vielleicht, welches größere Kind so einen Overall noch anzieht, aber beim Probenähen sind auch die Größeren nicht zu kurz gekommen. Schließlich lässt sich dieses Schnittmuster auch wunderbar als Faschingskostüm nähen. Schaut euch doch hier einfach mal ein paar Ergebnisse vom Probenähen an.
Der Overall kann mit normalen Bündchen oder Umschlagbündchen genäht werden, die inneliegend sind. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ihm mit Wärmetaschen zu versehen, gefüttert oder ungefüttert und wie bereits gesagt, als Kostüm zu nähen. Sehr vielseitig! Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei Susi's Kreation vorbeizuschauen :) Hier bekommt ihr das eBook, falls Interesse besteht!

Ich bin mit meinem Overall sehr zufrieden und kann es nun kaum erwarten, dass der kleine Bauchzwerg ihn endlich tragen kann! Es hat viel Spaß gemacht, wir waren eine super Truppe und ich möchte mich hiermit ganz arg bei Susi bedanken, dass sie mir die Chance gegeben hat, bei ihrem Probenähen teilzunehmen. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend!
Lg, Nicole

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole,
    schau mal auf meinem Blog vorbei! :-)
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen