Montag, 23. Februar 2015

Herzlich willkommen, Paula!

Gestern morgen war es dann endlich soweit! Nach langem Warten ist das erste Baby im Freundeskreis zur Welt gekommen - Paula :) 
Ich freue mich riesig mit den Eltern, sehr guten Freunden von uns, und habe natürlich auch eine Kleinigkeit vorbereitet. Da das Paket heute noch auf Reisen geht, kann ich euch den Inhalt ja schon mal zeigen. Ich glaube nämlich kaum, dass die beiden in den nächsten Tagen großartig im Internet stöbern werden...

Genäht habe ich zunächst ein 2-teiliges Babyset in Gr. 62, bestehend aus Pumphose und Body.

Stoff: Dancing in the Rain von Lillestoff, blauer Jersey und Ringelbündchen aus meinem Stoffvorrat

Schnitt: Body Sausage Dog aus der Ottobre 04/2014

Jerseydrücker von Snaply

Schnitt: Babyhose RAS von Nähfrosch

Als ich das Set fertig genäht hatte, hatte ich das Empfinden, dass da noch irgendetwas fehlt. Und genau zu diesem sehr passenden Zeitpunkt kommt Mara Zeitspieler ins Spiel. Mara hatte auf ihrem Blog zum Probesticken aufgerufen und ich hatte mich beworben. Und tatsächlich habe ich das große Glück gehabt, in das Probestickteam für ihren Online-Shop www.mikronaut.de aufgenommen zu werden! Was habe ich mich darüber gefreut!
Die ersten Motive, wirklich wunderschöne kleine Eulen, bieten sich geradezu an, Baby- und Kinderkleidung zu verschönern. Und aus diesem Grund gesellte sich zum Babyset für klein Paula noch ein Knistertuch - bestickt mit einer der 3 kleinen Eulen.

Knistertuch nach eigenem Schnitt, mit Webbandresten und Jerseykordeln verziert, innen befindet sich Bratschlauch


Stickdatei: Eulenbutton von www.mikronaut.de

Die Stickdateien lassen sich alle im 10x10cm Rahmen sticken. Sie eignen sich wunderbar, um kleine Stoffreste noch sinnvoll zu verarbeiten und sind wirklich schnell gestickt. Ich habe mich richtig verliebt in das kleine Eulchen und möchte euch in den nächsten Tagen auch noch andere Nähbeispielen zeigen - Eulen eignen sich nämlich auch wunderbar für Jungssachen :)
Ihr könnt die Stickdateien ab heute auf www.mikronaut.de erwerben! Es lohnt sich :)

Ich bin dann mal weg und packe das Paket für Paula...

Lg, Nicole

verlinkt bei: outnow, selbermachbine, meitlisache und kiddikram

Kommentare:

  1. Danke liebe Nicole! Dein Knistertuch ist aber auch einfach toll geworden! Danke für den tollen Blogbeitrag! Paula bekommt ja wirklich feine Geschenke.... :-)
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir, dass ich im Probestickteam gelandet bin ;)

      Löschen
  2. So ein schönes Eulen-Knistertuch. Das muss ich für meinen anstehenden Nachwuchs auch unbedingt noch nähen. :-) Ich liebe die Eulen auch.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir! Die Eulen sind auch einfach zuckersüss!
    Dann wünsch ich dir alles Gute für den anstehenden Nachwuchs, bin ja in der gleichen Situation :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für hübsche Geschenke für die kleine Paula. Niedlich!
    Freut mich sehr, dass du mit deinem euligen Knistertuch bei Vogel Frei! dabei bist!

    Eine schöne Woche Dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen