Samstag, 17. Januar 2015

take a ride

Es ist noch nicht allzu lang her, da hab ich durch Zufall einen Schatz bei dawanda entdeckt. Und ich hatte das große Glück, die letzten 1,6m erwerben zu können... Was hab ich mich darüber gefreut. Dabei handelt es sich um den ausverkauften Baumwolljersey "take a ride" in grün von Hamburger Liebe. Die passende Stickdatei von Kunterbuntdesign hat mich schon sooo lang angehimmelt und endlich hatte ich einen guten Grund sie mir zu besorgen. 
Für mich ist es zwar ein Streichelstoff, aber nichtsdestotrotz habe ich ihn gleich angeschnitten. Das Ergebnis möchte ich euch nun heute zeigen - es handelt sich um eine Babykombi für den frisch geschlüpften Sohn von guten Freunden.
Ich bin richtig verliebt :)

Stoff: "take a ride" Jersey von Hamburger Liebe, Sweat und Bündchen von Sanetta

Schnitt: Babyshirt von klimperklein
 
Schnitt: Strampelhose von klimperklein

Stickdatei: "take a ride" von Kunterbuntdesign

Ich habe hin und her überlegt bei den Farben des gestickten Motivs. Und am Ende hab ich mich für eine Variante entschieden, die sehr nahe am Stoff und dessen Farben liegt. Wenn ich das Gesamtergebnis betrachte, war es wohl die richtige Entscheidung...
Am liebsten würde ich die Kombi für unseren Bauchzwerg behalten, so gut gefällt sie mir. Aber nein, Geschenk bleibt Geschenk! Ich hab ja noch genügend Stoff, um eine für uns zu nähen. Da muss ich eh noch einiges nachholen, ganz tatsächlich hab ich bisher für den kleinen Mann noch nichts genäht außer einer Babykombi (die ich euch in den nächsten Tagen vorstellen werde). Also - ran an die Maschine :)

Bis bald,
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen