Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtsstress - Part I

Jedes Jahr dasselbe - ich nehme mir vor, die Produktion der Weihnachtsgeschenke frühzeitig zu beginnen. Und wo endet es immer, ja wirklich immer? Kurz vor Weihnachten wird mir bewusst, dass ich es eigentlich gar nicht mehr schaffen kann und ich geb Vollgas. Und am Ende schaffe ich es doch. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es im nächsten Jahr dann wieder so läuft. Es funktioniert ja doch. Nun ja, ich hab noch ein bisschen was vor mir, doch ein großer Teil ist schon abgearbeitet. 
Mein Mann und mein Vater haben sich einen Hoodie gewünscht - da kann ich nicht nein sagen :) Habe schon ein paar nach dem Schnitt Hoodie Jo von czm genäht und bin von der Passform begeistert. Mag gar keinen anderen ausprobieren (werd ich aber irgendwann sicher trotzdem). Da ich beide nicht am Modell fotografieren konnte, sind es nur Ausschnitte geworden. Es ist nämlich sehr schwer, so einen "großen" Pullover gescheit auf ein Bild zu bekommen. Aber man kann sich sicherlich auch so ein gutes Bild davon machen.

Der erste ist für meinen Herrn Papa:

Stoff: Kuschelsweat von Lillestoff, Jersey von Sanetta

Stickdatei von Urban Threads



Der zweite Hoodie wurde mehr oder weniger nach den Wünschen meines Mannes genäht und bestickt. D.h. er hat sich bereits im Oktober die Stoffe auf dem Stoffmarkt selbst ausgesucht und auch die Stickdateien und deren Anordnung beruhen auf seinen Wünschen. Nun hoffe ich, dass er ihm auch gefällt :)

Stoff: Alpenfleece und Duobleface-Jersey vom Stoffmarkt

Stickdatei von Urban Threads


Stickdatei von Urban Threads



Und weil etwas fertig so besonders schön aussieht und ich richtig froh bin, diese beiden Projekte ohne großartige Probleme abgeschlossen zu haben - hier nochmal beide zusammen:




Morgen gehts dann weiter in der Geschenkeproduktion - allerdings erstmal ohne Nähmaschine. Ich muss wie jedes Jahr noch ein paar Kalender basteln...

Wer Lust hat, kann gern man bei Lila-Lotta vorbeischauen, die hat heute eine ganz tolle Verlosung gestartet. Ich würde mich riesig drüber freuen, aber ich gönne jedem das Glück zu den glücklichen Gewinnern zu zählen.

hier entlang gehts zur Verlosung


Bis bald und einen schönen 4. Advent!
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen