Freitag, 24. Oktober 2014

Bereit für den Kindergarten

Seit 2 Wochen nun schon geht mein "Kleiner" in den Kindergarten. Eigentlich sollte er erst ab Januar gehen, doch der Schnuppertag hat ihm so gut gefallen, dass wir das Ganze vorgezogen haben. Zunächst habe ich es vorallem mit einem weinenden Auge gesehen - immerhin waren wir über 18 Monate Tag für Tag zusammen. Aber inzwischen sehe ich mehr durch das lachende Auge. Er freut sich jeden Tag aufs Neue wenn es heißt "Auf gehts in den Kindergarten! - Jaaaaaaaaaa". Und dazu kommt, dass er viel ausgeglichener und zufriedener ist, seitdem er regelmäßig unter anderen Kindern ist. Für uns war es also definitiv die richtige Entscheidung...

Auf jeden Fall brauchte der Kleine eine Tasche oder ähnliches, in der Flasche und Brotdose transportiert werden können. Und Mamas, die nähen können, kaufen keine Tasche :)
Deshalb startete hier mein allererstes Taschenprojekt. Und es glückte. Ich bin zufrieden und mein Sohn trägt sie jeden Morgen voller Stolz in den Kindergarten! Was will frau denn schon mehr...






Für meine erste Tasche, finde ich, ist sie echt richtig gut geworden. Klar, würde ich beim nächsten Mal ein paar Kleinigkeiten anders machen, aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden. Ich kann mich jetzt auf jeden Fall entspannt zurücklehnen und das nächste Taschenprojekt planen (und diesmal für mich!).

Schnitt: Rudi two von Lillesol und Pelle
Stoff: Staaars grau von farbenmix,Taschenstoff Lissabon türkis von dawanda und Fly von Hamburger Liebe
Stickdatei: Lothar von Huups!

So, und nun geh ich noch etwas nähen, bis mein Sohn vom Mittagsschlaf erwacht.
Bis bald,
Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen